Der Musikverein Stammheim 1966 e.V.

Der Musikverein Stammheim wurde im Jahre 1966 gegründet und ist seit jeher ein fester Bestandteil im Dorfleben Stammheims.
Wir bereichern viele verschiede Veranstaltungen im Dorf mit unserer Musik. Dazu gehören neben kirchlichen Anlässen wie diverse Prozessionen, Beerdigungen, oder Gottesdienste auch verschiedenste Festlichkeiten im Ort, wie z.B. Maibaumfest, Umzüge, Museumseröffnung, Weihnachtskonzerte und vieles mehr.
Alle unsere Termine finden Sie in unserem Kalender.

Ein Highlight darin ist sicherlich das alljährliche Herbstkonzert am letzten Wochenende im November.
Dort gibt es neben traditioneller und moderner Blasmusik auch konzertante Filmmusik zu hören. Es ist also immer für jeden Geschmack etwas dabei – ein Besuch lohnt sich also für jeden.

Auch die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Daher bieten wir, je nach Nachfrage, diverse Instrumentalunterrichte und eine musikalische Früherziehung an.
Im Frühjahr findet auch immer ein Vorspielnachmittag statt, bei dem unser Nachwuchs zeigt, was sie bereits alles können und an dem unsere ‚alten Hasen‘ auch die Instrumente vorstellen, die aktuell nicht unterrichtet werden. Selbstverständlich besteht dort auch die Möglichkeit, alle Instrumente selbst einmal auszuprobieren.
Den genauen Termin finden Sie immer in unserer Terminliste – ein Besuch lohnt sich! 🙂
Weitere Informationen finden Sie hier in der Rubrik Musikunterricht.
In unserem Download-Bereich finden Sie auch eine Informationsbroschüre sowie das Anmeldeformular für die Musikschule.

Aber wir sind nicht nur musikalisch aktiv. In unserem Musikerheim können Sie auch prima private Feste wie z.B. Hochzeiten, Geburtstage, etc. feiern.
Erfahren Sie mehr dazu in der Rubrik Musikerheim!

Des Weiteren erfahren Sie hier alle Neuigkeiten von unserem Verein, können sich im Download-Bereich diverse Formulare und Info-Flyer herunterladen, oder haben die Möglichkeit uns über unsere Kontaktformulare zu Kontaktieren.